Calliope – Ozobot

Calliope mini

Beim Calliope mini handelt sich um einen Kleinstcomputer auf einer Platine, mit dem alle Kinder schon in der Grundschule lernen können, wie IT funktioniert.

Der Calliope mini ist rund sieben mal acht Zentimeter groß, hat ein Display aus 25 LEDs, einen bluetoothfähigen Prozessor und vier Input-Output-Kontakte zum Basteln, von denen zwei touchsensitiv sind. Er hat zudem einen Lage- und Beschleunigungssensor, einen Mikro-USB-Anschluss und zwei Grove-Anschlüsse für externe Geräte wie zum Beispiel Lautsprecher oder ein Mikrofon. Ein Bluetooth-Modul ermöglicht es dem Calliope mini mit anderen Geräten zu kommunizieren.
Für den Calliope mini gibt es verschiedene Editoren, über welche er programmiert werden.

Wir verleihen eine Box mit 25 Geräten und allem notwendigen Zubehör und Informationen. Rufen Sie uns an!

Weitere Infos finden Sie hier:

https://calliope.cc/

https://www.cornelsen.de/calliope/

https://www.code-your-life.org/Praxis/Calliope_mini/1300_Calliope.htm

 

 

 

 

 

 

 

 


Ozobot

Ozobot ist ein einzigartiger kleiner Roboter! Der Roboter Ozobot Bit wurde eigens für die Linienfolge konzipiert und kann sein Verhalten ändern, sobald er eine bestimmte Farbabfolge auf seiner Linie erkennt (beispielsweise kann mit dem Filzstift die Abfolge grün-schwarz-rot gemalt werden, dann dreht sich der Roboter nach links).
Der Ozobot Bit kann auch über OzoBlockly programmiert werden, einem visuellen Editor mit fünf Schwierigkeitsgraden.

Wir haben 6 Ozobots mit allem Zubehör  im Verleih.

https://ozobot-deutschland.de

https://tinyurl.com/y643jn3v